videos.htmwallpaper.htmmeiners.htminfos.htmmodellhistorie.htmmotorrevision.htmteilefriedhof.htmlinks.htmgaestebuch.htm

mailkontakt
Home
Home

Mein erster Kolbenfresser durch die ach so tolle Alphatech Gasanschlagdrossel. Ein Foto des dabei zerstörten Zylinders kann ich Euch leider nicht mehr bieten. Ich kann Euch jedoch versichern, dass Er ähnlich wie der Kolben extremer Reibung und Zerstörung ausgesetzt war. (klicken um die Bilder zu vergrößern)

 

 

Mein erster kleiner Unfall. Ein fahrflüchtiger Autofahrer übersah mich und drängte mich nach rechts ab. Leider blieb Ich an etwas hängen, bekam einen Kratzer in die Verkleidung und meine Fußraste wurde verbogen. Auf den Fotos ist Sie notdürftig zurechtgebogen. (klicken um die Bilder zu vergrößern)

 

 

Ein Auslassschieberschaden..... Das obere Schieberteil brach und rutschte in den Brennraum wobei sich dieser am Kolben abrieb. Dieser verteilte die kleinen Teile im Zylinder, welcher dadurch Schaden nahm. Nun musste ich ein neues Schieberoberteil, einen neuen Kolben und einen neuen Zylinder verbauen. Mal wieder wegen einem kleinen Motorteil riesige Kosten- und einen großen Arbeitsaufwand. (klicken um die Bilder zu vergrößern)

 

Der nächste Motorschaden..... Diesmal entschloss sich leider ein Sicherungsring des Kolbenbolzen auf Reisen zu gehen. Er arbeitete sich in die Zylinderwand und in den Kolben ein. Entweder kam dies durch Materialermüdung oder durch einen Materialfehler zustande. Immerhin lief der Motor mit diesem Bolzen mehrere tausend km! Falsch eingebaut konnte er also nicht sein.

 

Nur knapp einem weiteren Motorschaden entgangen. Wie man sieht hatte sich ein Stift des Mittelteils gelöst,wodurch sich der Stift in das Mittelteil gearbeitet hat. Zum Glück berührte der Schieber den Kolben noch nicht. Sehr gut sieht man auch wie sich die Anschlaghülse dadurch in den Schieber eingearbeitet hat. Zu meinem Pech brach mir auch noch bei einem anderen Schieber ein großes Teil ab, was zum Glück auch keinen weiteren Schaden anrichtete. Nach diesem Schaden ersetzte ich sicherheitshalber alle Schieber durch komplett neue Dave Cooper Schieber aus England.