videos.htmwallpaper.htmmeiners.htminfos.htmmodellhistorie.htmmotorrevision.htmteilefriedhof.htmlinks.htmgaestebuch.htm

mailkontakt
Home
Home

Hier habe ich für Euch mit viel Mühe eine Übersicht aller Modelle der RS zusammengestellt, die je gebaut oder in planung waren. Ich wünsche Euch damit viel Spaß !

 

Altes Modell (1995-1997):
Das alte Modell, mit Wasser- und Öl- Ausgleichsbehälter im Heck und 3 Zoll Vorderradfelge. Ausserdem besitzt Sie eine Vorderradgabel mit nur einer Feder, wo links die Federbasis eingestellt wird und rechts die härte der Dämpfung. Sie besitzt noch einen Stahl-Heckrahmen und hat eine SAPC verbaut, die etwas mehr Dampf besitzt als das neue Modell aber daher etwas unzivilisierter zu fahren ist.

 

1995er Reggiani:

 

1995er Biaggi:

 

1996er Romboni:

 

1996er Biaggi:

 

1997er Nero:

 

1997er Romboni:

 

Das neue Modell (1998-2002):

Dies ist nun das neue Modell! Hier ändert sich einiges! Die RS erhällt nicht nur eine neue aerodynamischere Verkleidung, sondern auch eine volleinstellbare Vorderradgabel von Showa. Ausserdem änderte man die Vorderradfelgengröße von 3 auf 3,5 Zoll. Die Wasser- und Öl- Ausgleichsbehälter wurden nach vorne unter die Seitenverkleidungen verlegt. Im Cockpit der RS änderte sich auch ein wesentlicher Teil, nämlich der Bordcomputer! Dieser wurde komplett digital, wie auch die Geschwindigkeitsmessung.Sie wurde vorher analog über eine Tachowelle geregelt und wird nun über einen Magnetsensor am Hinterrad gemessen. Zusätzlich wechselte man die Handbremspumpe PS16 (16mm) und baute nun eine PSC16 (16mm) ein. Diese sorgte für einen besseren Druckpunkt. Bis auf den Kolbendurchmesser sind diese Bremsen völlig verschieden. Zusätzlich änderte man den Heckrahmen und verbaute nun keinen Stahl mehr, sondern das leichtere Aluminium. Am Motor selber änderte sich nichts bis auf die SAPC, welche nun besser zu fahren sein soll.
Wer noch mehr Informationen zu den Modelländerungen erfahren möchte, sollte auch nochmal hier vorbei schauen:
www.aprilia-rs250.de

 

1998er Tetsuja Nero Diablo Replica:

 

1998er Rossi Replica:

 

1999er Nera e Rossa:

 

1999er Rossi Replica:

 

2000er Melandri Replica:

 

2000er Harada:

 

2001er Nero Diablo:

 

2001er Harada:

 

2002er GP1 (Wurde jedoch nur in Übersee ausgeliefert):

 

2003 Pista (War jedoch leider nur eine Studie und wurde nie produziert):